SIETAR Deutschland hat einen neuen Vorstand

SIETAR, die Society for Intercultural Education, Training and Research, hat bei der Mitgliederversammlung am 5.11.2022 in Jena einen neuen Vorstand bestimmt. Cultural Consultant Stephan Emanuel Hild und seine Kollegin Eva-Maria Hartwich führen in den kommenden Jahren die weltweit mitgliederstärkste Vereinigung von Profis im Bereich Interkulturalität als Doppelspitze.

Mit ihrem Vorstandsteam, bestehend aus Alejandro Pastor Lara, Prof. Dr. Michelle Cummings-Koether, Linda Hagen, Susanne Doser und Anna Ehrlich, werden sie den Prinzipien von New Work und Selbstorganisation folgend, die Sichtbarkeit des Vereins und seinen Themen nach außen sowie Verbundenheit, Lernen und Wachsen von Interkulturalist:innen in Deutschland nach innen, stärken und voranbringen. Ein besonderes Augenmerk für die kommende Periode liegt dabei dem Aspekt der Digitalisierung. 

 

Beseelt von dem Wunsch, auf ein friedliches Miteinander von Menschen hinzuwirken, motiviert, der Interkulturalität eine starke Stimme zu geben und überzeugt, dass SIETAR die professionelle und menschliche Heimat für Interkulturalist:innen ist, werden wir in den kommenden Jahren Schritt für Schritt vorangehen.


Das Beratungs- und Trainingsangebot rund um Interkulturelle Kompetenz wird zielgenau auf Ihre Situation ausgerichtet. Nehmen Sie Kontakt zu Cultural Consultant auf für eine unverbindliche Analyse und ein maßgeschneidertes Angebot.